































Daiwa 21 Steez SV TW 1000HL
Die High-End Baitcastrolle aus dem DAIWA Japan Programm. Durch die Kombination des neuen Hyper Drive Design Konzepts mit dem neuen SV Boost Bremskonzept bietet DAIWA eine extrem leichte und dennoch sehr belastbare Baitcastrolle an, die über die Grundeinstellungen so vorkonfiguriert wurde, dass man auch als erfahrener Angler keine Einstellung verändern muss, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Das Hyper Drive Design Konzept der Steez LTD beinhaltet eine Kombination aus einem verwindungsfesten Gehäuse – dem Hyper Armed Housing – aus Magnesium, dass die Getriebeeinheit sicher und verwindungsfest im Rollenkörper lagert - mit einem CNC- gefrästen Hyper Drive Digigear. Dieses Getriebe wird durch größere Zähne im Antriebsrad noch stärker und bietet durch das spezielle Herstellungsverfahren einen sehr weichen und runden Lauf. Der Hyper Tough Clutch Freilaufhebel wurde zudem so konzipiert, dass er auch bei Gewaltwürfen und bei häufigem Einsatz nicht ungewollt umschlägt. Durch den Hyper Double Support wird das Pinion Gear an beiden Seiten durch ein Kugellager so gelagert, dass es zu einer besseren und gleichmäßigeren Kraftübertragung der Kurbel kommt. Die Oberfläche des Pinion Gears wurde zudem speziell behandelt, um elektrostatische Korrosion zu reduzieren und die Lebensdauer zu erhöhen.
Das SV Boost Bremskonzept optimiert die Wurfweite und reduziert die Gefahr von Schnurverwicklungen. Dies beinhaltet folgende technische Details:
- Die extrem leichte G1 Duralumin-Spule läuft sofort ohne großen Anfangswiderstand an.
- Der Zero Adjuster der mechanischen Spulenbremse ist so voreingestellt, dass es zu optimalen Wurfweiten kommt. (Es wird empfohlen, diese Einstellung nicht zu verändern)
- Der Zero Shaft besteht aus einer extrem kurzen Spulenachse, die weniger Reibung erzeugt und sich somit ideal für leichte Wurfgewichte eignet.
- Das TWS System sorgt für weniger Reibungswiderstand in der Schnurführung.
- Die Magnetbremse wird für die Feineinstellung auf das verwendete Ködergewicht eingestellt und sorgt bei optimierter Wurfleistung für weniger Verwicklungen beim Wurf – die Magnetbremse greift im Vergleich zum SV Konzept nur reduziert in der Endphase des Wurfs ein.
- Ideal für sehr kleine und leichte Köder.
Für Salzwasser geeignet.
- HYPER DRIVE Design
- AIR METAL® Magnesium-Rollenkörper
- 12 CRBB® Kugellager
- HYPER DRIVE DIGIGEAR® Getriebe
- SV Boost Bremskonzept
- UTD® Bremssystem
- Click-System Sternbremse
- T-Wing System (TWS™)
- G1 Duralumin SV Spule
- Soft-Touch Kurbelknauf
- Linkshandmodell
- Made in Japan
Bremssystem: | Sternbremse |
---|---|
Geeignet für Zielfisch: | Barsch , Hecht , Rapfen , Zander |
Gehört zur Angelwelt: | Spinnangeln |
Rollengröße: | 1000 |
Rollentyp: | Baitcaster Rolle |
Rutentyp: | Baitcastrute |
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Daiwa Germany GmbH
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Deutschland
info@daiwa.de
0049 89 3090650
Daiwa 21 Steez SV TW 1000HL
Die High-End Baitcastrolle aus dem DAIWA Japan Programm. Durch die Kombination des neuen Hyper Drive Design Konzepts mit dem neuen SV Boost Bremskonzept bietet DAIWA eine extrem leichte und dennoch sehr belastbare Baitcastrolle an, die über die Grundeinstellungen so vorkonfiguriert wurde, dass man auch als erfahrener Angler keine Einstellung verändern muss, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Das Hyper Drive Design Konzept der Steez LTD beinhaltet eine Kombination aus einem verwindungsfesten Gehäuse – dem Hyper Armed Housing – aus Magnesium, dass die Getriebeeinheit sicher und verwindungsfest im Rollenkörper lagert - mit einem CNC- gefrästen Hyper Drive Digigear. Dieses Getriebe wird durch größere Zähne im Antriebsrad noch stärker und bietet durch das spezielle Herstellungsverfahren einen sehr weichen und runden Lauf. Der Hyper Tough Clutch Freilaufhebel wurde zudem so konzipiert, dass er auch bei Gewaltwürfen und bei häufigem Einsatz nicht ungewollt umschlägt. Durch den Hyper Double Support wird das Pinion Gear an beiden Seiten durch ein Kugellager so gelagert, dass es zu einer besseren und gleichmäßigeren Kraftübertragung der Kurbel kommt. Die Oberfläche des Pinion Gears wurde zudem speziell behandelt, um elektrostatische Korrosion zu reduzieren und die Lebensdauer zu erhöhen.
Das SV Boost Bremskonzept optimiert die Wurfweite und reduziert die Gefahr von Schnurverwicklungen. Dies beinhaltet folgende technische Details:
- Die extrem leichte G1 Duralumin-Spule läuft sofort ohne großen Anfangswiderstand an.
- Der Zero Adjuster der mechanischen Spulenbremse ist so voreingestellt, dass es zu optimalen Wurfweiten kommt. (Es wird empfohlen, diese Einstellung nicht zu verändern)
- Der Zero Shaft besteht aus einer extrem kurzen Spulenachse, die weniger Reibung erzeugt und sich somit ideal für leichte Wurfgewichte eignet.
- Das TWS System sorgt für weniger Reibungswiderstand in der Schnurführung.
- Die Magnetbremse wird für die Feineinstellung auf das verwendete Ködergewicht eingestellt und sorgt bei optimierter Wurfleistung für weniger Verwicklungen beim Wurf – die Magnetbremse greift im Vergleich zum SV Konzept nur reduziert in der Endphase des Wurfs ein.
- Ideal für sehr kleine und leichte Köder.
Für Salzwasser geeignet.
- HYPER DRIVE Design
- AIR METAL® Magnesium-Rollenkörper
- 12 CRBB® Kugellager
- HYPER DRIVE DIGIGEAR® Getriebe
- SV Boost Bremskonzept
- UTD® Bremssystem
- Click-System Sternbremse
- T-Wing System (TWS™)
- G1 Duralumin SV Spule
- Soft-Touch Kurbelknauf
- Linkshandmodell
- Made in Japan
Bremssystem: | Sternbremse |
---|---|
Geeignet für Zielfisch: | Barsch , Hecht , Rapfen , Zander |
Gehört zur Angelwelt: | Spinnangeln |
Rollengröße: | 1000 |
Rollentyp: | Baitcaster Rolle |
Rutentyp: | Baitcastrute |
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Daiwa 21 Steez Limited SV TW 1000HL
- Gewicht: 160g Bremskraft: 5kg
- Übersetzung: 7.1:1 Einzug: 75cm
- Schnurfassung: 90m 0,33mm
- Kugellager: 12
639,95 €

Das könnte Ihnen auch gefallen
Inhalt: 8 Stück (1,12 € / 1 Stück)
Inhalt: 8 Stück (0,99 € / 1 Stück)
Inhalt: 4 Stück (2,49 € / 1 Stück)